Bewerbungsfrist für Projektmittelförderung endet Ende März

Im Jahr 2016 fördert Der Landkreis beispielhafte Projekte aus dem Bereich des bürgerschaftlichen Engagements zum Thema „angekommen – aufgenommen - Flüchtlinge im Landkreis“. Ziel der Förderung ist es, Ideen zu unterstützen, die einen Beitrag zum nachhaltigen Bürger-Engagement im Bereich der Flüchtlingshilfe leisten. Neue Impulse und kreative Ideen sollen die Integration von Flüchtlingen fördern und zur interkulturellen Verständigung sowie zur Schaffung von Toleranz und Weltoffenheit beitragen.
Mit insgesamt 5.000,- € werden Aktivitäten und Ideen gefördert, die neue Impulse und kreative Ideen zur interkulturelle Verständigung unterstützen und zur Schaffung von Toleranz und Weltoffenheit beitragen.
Interessierte Vereine, Einzelpersonen, Einrichtungen, Organisationen und Verbände aus dem Landkreis Lörrach können sich mit jeweils einem Projekt bis zum 24.3.2016 beim Landratsamt – Projektteam Bürger-Engagement bewerben.
Die Auswahl der förderfähigen Projekte wird durch die Steuerungsgruppe Bürger-Engagement getroffen. Unter Vorsitz von Landrätin Frau Marion Dammann gehören ihr Vertreterinnen und Vertreter aller Kreistagsfraktionen, der Verwaltung sowie engagierte Bürgerinnen und Bürgern an.