Jubilare und Ruheständler geehrt

Jubilarfeier 2. Halbjahr 2015 Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden kürzlich im Landratsamt geehrt. Sieben Männer und Frauen können auf 25 Jahre im Landratsamt zurückblicken, während vier Kolleginnen und Kollegen sogar ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feierten. Zudem wurden zwei Mitarbeiterinnen in den Ruhestand verabschiedet. Im Beisein des Ersten Landesbeamten Ulrich Hoehler und der Dezerneten Elke Zimmermann-Fiscella und Michael Laßmann lobte Landrätin Marion Dammann das Engagement und die Loyalität der zu Ehrenden.

Für eine 40-jährige Dienstzeit wurden Marie Luise Stöckle-Jabs, Heidi Hottinger, Monika Bick und Inge Weigelt geehrt. Marie Luise Stöckle-Jabs hat nach dem Studium der Sozialarbeit zunächst im Gesundheitsamt Berlin gearbeitet, bevor sie 1985 nach Lörrach wechselte. Durch das Sonderbehördeneingliederungsgesetz ist sie seit 1995 im Gesundheitsamt des Landratsamtes tätig, wo sie seit drei Jahren stellvertretende Sachgebietsleiterin im Bereich „Gesundheitsförderung und Koordination“ ist.

Heidi Hottinger hat ihre gesamte berufliche Laufbahn dem Landratsamt und speziell dem Dezernat V, Soziales und Jugend, gewidmet. Über verschiedene Stationen wie dem Kreissozialamt und den Sachgebieten Aufnahme und Integration sowie offene Altenhilfe ist sie seit April 2015 im Sachgebiet Leistung beschäftigt.

Monika Bick kam als Hausgehilfin 1975 ins Markus-Pflüger-Heim in Schopfheim. Von 1979 bis 1985 war sie dort als Haus- und Stationshilfe angestellt, seit 1985 arbeitet sie als Pflegehelferin.

Bereits ihre Ausbildung beim Landratsamt absolviert hat Inge Weigelt, die danach zunächst in der Verkehrsabteilung, dem Kreissozialamt und der Führerscheinstelle tätig war. 1989 wurde sie Sachbearbeiterin in der Anweisstelle der Kämmerei, in der sie bis heute tätig ist.

Gesamtübersicht der geehrten Personen:

Dienstjubilare 25 Jahre:

Martin Kiefer
Anka Redzeposka
Christiane Hulla
Patricia Friedrich
Renate Grauer
Astrid Roth
Thomas Ziebold

Dienstjubilare 40 Jahre:

Monika Bick
Inge Weigelt