Skibegeisterte Teilnehmer aus Baden-Württemberg gesucht

Bei den 44. Europäischen Forstlichen Nordischen Skiwettkämpfen in Todtnau im Südschwarzwald sind noch Plätze für Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Baden-Württemberg frei. Die Wettkämpfe mit Rahmenprogramm finden vom Montag, 27. Februar, bis Sonntag, 4. März, auf der Biathlon- und Langlaufanlage des Nordic-Centers-Notschrei statt. Mitmachen darf jeder, der auf irgendeine Art mit dem Thema Wald und Holz in Verbindung steht – zum Beispiel Forstmitarbeitende, Waldbesitzer oder Vertreterinnen und Vertreter der Holzindustrie und so weiter. Für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer gibt es außerdem ein schwarzwaldtypisches Gastgeschenk.

Neben den sportlichen Staffel- und Einzelwettkämpfen mit Siegerehrungen wird auch ein buntes Rahmenprogramm geboten wie Exkursionen, Diskussionsforen oder der Besuch eines Schwarzwaldhofs.

Anmeldungen sind im Internet unter www.efns.eu möglich. Meldeschluss ist am Montag, 20. Februar. Auf der Homepage sind auch die Teilnahmebedingungen einsehbar. Wer von weiter entfernt anreist, bekommt bei der Touristinformation Todtnauberg eine Unterkunft vermittelt. Sie ist erreichbar unter www.bergwelt-suedschwarzwald.de oder telefonisch unter 07671/969690.

Bislang haben sich bereits 880 Sportlerinnen und Sportler aus Europa angemeldet, 110 davon aus Baden-Württemberg. Veranstalter sind der Forstsportverein Baden-Württemberg und die Stadt Todtnau. Zu den Organisatoren zählt auch der Fachbereich Forst des Landratsamts Lörrach.