Mitarbeitende verabschieden Landrat Walter Schneider

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts Lörrach haben am Mittwoch vergangener Woche ihren Chef intern im Sitzungssaal des Landratsamts verabschiedet: Landrat Walter Schneider hört nach acht Jahren Amtszeit zum Ende des Monats auf.

Der Stellvertreter des Landrats und Erster Landesbeamte Walter Holderried würdigte in seiner Rede „die sehenswerte Leistungsbilanz“ des Landrats für den Landkreis. Diese sei das Ergebnis seines enormen Fle9ßes und persönlichen Einsatzes. So fielen in die Amtszeit Schneiders beispielsweise Themen und Aufgaben wie die berufliche Bildung, die Neustrukturierung und der Ausbau des Krankenhauswesens, die Verkehrsinfrastruktur und der Öffentliche Personennahverkehr, die grenzüberschreitende Zusammenarbeit und die Verwaltungsreform. Gleichzeitig sei Walter Schneider aber auch an Kultur und bürgerschaftlichem Engagement gleichermaßen interessiert sowie ein für soziale Aufgaben und Umweltbelange aufgeschlossener, verantwortungsbewusster und arbeitsfreudiger Landrat gewesen.

Von Seiten des Personalrats verabschiedete Reiner Faller den Landrat und lobte seine stets offene Zusammenarbeit mit der Personalvertretung.

Für musikalische Unterhaltung sorgten der Chor des Landratsamts und die Fidelen Wassermusikanten. Die Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs organisierten einen Stehempfang im Anschluss an die interne Verabschiedung.