Erster Arbeitstag für die neue Landrätin Marion Dammann

Die neue Landrätin Marion Dammann hat heute, Donnerstag, 1. März,  ihren Dienst im Landratsamt Lörrach angetreten. Der Vizevorsitzende des Kreistags und CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Paul Renz überreichte im Beisein von Amtsvorgänger Walter Schneider die Berufungsurkunde und wünschte der Landrätin einen guten Start. Den Wünschen auf gute Zusammenarbeit schlossen sich neben dem Ersten Landesbeamten Walter Holderried auch die anderen Fraktionsvorsitzenden des Kreistags Ulrich May (Freie Wähler), Heinz Intveen (SPD) und Heike Hauk (Grüne) an. Mario Perinelli (FDP) konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein.

„Das Amt der Landrätin ist eine schöne, wenn auch nicht leichte Aufgabe“, betonte Paul Renz. Auch wenn der Weg steinig und schwer sei, so wollten die Fraktionsvorsitzenden der neuen Landrätin keine Steine in den Weg legen. „Sie können davon ausgehen, dass wir Ihre Arbeit konstruktiv begleiten und unterstützen werden“, sagte Renz.

Landrätin Marion Dammann begrüßte auf einem Rundgang durch das Landratsamt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Ich freue mich die neue Aufgabe, in der wir gemeinsam die Zukunft des Landkreises gestalten.“

Am Abend nimmt Marion Dammann gleich ihren ersten Vor-Ort-Termin als Landrätin wahr und eröffnet die 44. Europäischen Forstlichen Nordischen Skimeisterschaften in Todtnau, Nordic Center Notschrei.