Neue Ideen für stärkere Kundenorientierung

Wir schließen für Sie! Um die Bürger- und Kundenorientierung des Landratsamts Lörrach weiter zu verbessern, startet das Landratsamt am Freitag, 1. Juni 2012, die Aktion „Frühjahrsputz“. Ziel der Aktion ist es, Ideen zu sammeln, die in Zukunft zu mehr Kundenfreundlichkeit beitragen sollen.

Erste Vorschläge aus den Reihen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits eingetroffen. So könnte zum Beispiel der Eingang zur Zulassungsstelle in Lörrach schon vor der offiziellen Öffnungszeit begehbar sein, damit die Bürgerinnen und Bürger im wahrsten Wortsinn nicht im Regen stehen müssen. „Ich bin gespannt, wie viele Vorschläge an diesem Tag noch eingehen. Manche Anregungen wie diese scheinen auf den ersten Blick vielleicht Kleinigkeiten zu sein, aber oft haben gerade diese eine große Wirkung. So wollen wir Stück für Stück noch besser werden. Schließlich ist das Wohl der Kreiseinwohnerinnen und Kreiseinwohner unsere primäre Aufgabe“, erklärt Landrätin Marion Dammann.

Neben dem Sammeln von Vorschlägen und Ideen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an diesem Tag auch Zeit, beispielsweise nicht mehr benötigte Unterlagen zu entsorgen. Daher ist auch der Parkplatz zwischen dem Landratsamtsgebäude und dem Haus zwei (Telekom-Gebäude) von 6 bis 14 Uhr gesperrt, da dort Container aufgestellt werden.

Das Landratsamt Lörrach bittet um Verständnis für die Schließung und nimmt gerne Vorschläge und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger entgegen.

Die Kfz-Zulassungsstelle Rheinfelden ist außerdem am Dienstag, 5. Juni, nachmittags geschlossen.