Lörracher Kreiskicker treten beim FC Baselland an

Auf Einladung des FC Landrat Baselland haben die Kreiskicker (Kreisräte und Mitarbeiter des Landratsamts Lörrach) mit ihrem neuen Coach Stefan Krause am vergangenen Freitag, 15.Juni, am Dreiland-Fußballturnier auf der Sportanlage St. Johann des Sportclub Novartis in Hüningen teilgenommen.

Der langjährige Captain des FC Landrat Baselland Hannes Schweizer begrüßte die Teams aus Basel-Stadt, Mulhouse, Lörrach und das eigene Team. Er regte an, nach Spielende die derzeit aktuellen grenzüberschreitende Probleme wie das Schweizer Steuerabkommen und die Abschaltung des Kernkraftwerks Fessenheim in einem gemeinsamen Kommuniqué zu regeln, da die jeweiligen nationalen Regierungen für die Lösung dieser Fragen zu lange brauchen würden.

Sportlich lief es diesmal für die Lörracher Kreiskicker nicht so gut: Bereits nach drei Minuten schied der Veterinär Dr. Jürgen Werner verletzt aus, und am Ende belegten die Kreiskicker den vierten Platz. Bei ihrem nächsten Einsatz beim 100. Vereinsjubiläum des FC Steinen-Höllstein gegen eine Bürgermeisterauswahl wollen sich die Kreiskicker wieder von ihrer sportlich besten Seite zeigen. Das Turnier endete mit einem gemeinsamen Abendessen mit vielen Gesprächen und dem Austausch über Fußball, Politik und Fragen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit auf Verwaltungsebene.