Pressemitteilung

Belag der Kreisstraße 6301 bei Atzenbach wird saniert


Bei der Kreisstraße 6301 von Atzenbach nach Riedichen wird der Belag nach dem Ortsende Atzenbach in Richtung Riedichen auf einer Länge von rund 1900 Metern erneuert. Die Vorarbeiten wie die Regulierung der Randsteine sowie das Abfräsen des Belags beginnen am Mittwoch, 12. September, und dauern rund drei Wochen. Während dieser Zeit  wird die Kreisstraße halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt den Verkehr.
 
Für eine zweitägige Vollsperrung der gesamten Baustrecke für den Einbau des Belags erfolgt eine gesonderte Mitteilung, da zum jetzigen Zeitpunkt der Ausführungstermin noch nicht bekannt ist. Die Baufirma ist angehalten, die Arbeiten zügig und ohne Unterbrechung vorzunehmen. Die Erneuerung ist erforderlich, da der vorhandene Belag stark ausgemagert ist und viele Risse aufweist, die bereits mehrfach saniert wurden.
 
Das Landratsamt Lörrach ist bemüht, die unvermeidbaren Beeinträchtigungen so kurz wie möglich zu halten und bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie die von der Maßnahme betroffene Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis.