Alt-Landrat Walter Schneider liest Kindern Geschichten vor

Karstadt Lörrach veranstaltet am Freitag, 14. Dezember, 15 bis 16 Uhr, in Kooperation mit dem Arbeitskreis Rauschmittel und der Kommunalen Suchtbeauftragten eine Vorlesestunde für Kinder. Alt-Landrat Walter Schneider liest dann im Obergeschoss von Karstadt in der Kinderecke des Restaurants spannende Weihnachtsgeschichten vor. Die Aktion wird von KiSEL – Hilfen für Kinder suchtkranker Eltern – organisiert.

Das von Arbeitskreis Rauschmittel (AKRM e.V.) getragene Angebot KiSEL betreut Kinder und Jugendliche suchtkranker Eltern. Über Gruppen- und Einzelangebote werden Kinder aus suchtbelasteten Familien in ihren besonderen Lebenssituationen unterstützt und ihnen Entlastung und Hilfestellung ermöglicht.
Für die Vorweihnachtszeit haben sich die KiSEL-Mitarbeiter zusammen mit der Kommunalen Suchtbeauftragten des Landkreises Lörrach Brigitte Baumgartner etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Im Karstadt wird es eine Vorlesestunde mit spannenden Weihnachtsgeschichten geben. So können Kinder dem Vorweihnachtsstress für eine Weile entkommen und Eltern ein paar entspannte Runden durch das Kaufhaus drehen. Als prominenter Lesepate wird Walter Schneider, ehemaliger Landrat, aus dem Buch „Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten“ vorlesen. Außerdem informieren KiSEL-Mitarbeiter über ihre Arbeit.