Dankeschön an Pflegefamilien: Kinonachmittag in Lörrach

Mit einem Kinoabend hat sich der Fachbereich Jugend und Familie des Landratsamts Lörrach am vergangenen Wochenende bei seinen Pflegefamilien für ihr ganz besonderes Engagement bedankt. „Wir schätzen ihren Einsatz sehr und sagen ihnen mit unserem Neujahrskino ausdrücklich Danke“, begrüßte Frau Steiger von der Zentralen Pflegestellenvermittlung des Fachbereichs Jugend und Familie die Pflegefamilien im vollbesetzten Kinosaal des Free Cinemas in Lörrach. Mit Popcorn und Getränken versorgt hatten die kleineren Pflegekinder viel Spaß mit dem Film „Pettersson und Findus“.  Die Großen erlebten spannende Abendteuer bei „Die Rote Zora“. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Pflegefamilien den Tag im Nellie Nashorn ausklingen, das seine Türen extra für diesen Nachmittag geöffnet hatte.

Wie wird man eigentlich eine Pflegefamilie? Informationen zum Thema „Vollzeitpflege“ bietet die Zentrale Pflegestellenvermittlung des Landkreises Lörrach, Gabriele Stäuble-Ressel und Sonja Steiger, unter Tel. 07621/410-5219 oder Elisabeth Spöri, Tel. 07621/410-5223. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.loerrach-landkreis.de.