Neues Programm der Freien Theater

Der Landesverband Freier Theater Baden-Württemberg e.V. stellt die aktuelle Gastspiel-Saison 2013 und 2014 vor. In einer Broschüre präsentieren sich mehr als 100 Freie Theater mit eigenem Profil und neuem Programm. Alle Gastspiele bei sozialen Einrichtungen und Vereinen sowie in Bildungs- und Senioreneinrichtungen können mit bis zu zwei Dritteln der Kosten vom Land bezuschusst werden.

Wer sich über Programm und Details zu den Landeszuschüssen informieren möchte, kann die neue 118seitige Broschüre kostenlos bei der Stabsstelle Kultur im Landratsamt anfordern: mail(at)loerrach-landkreis.de, Tel. 07621 410-2015, oder direkt über den Landesverband Freier Theater bestellen: laftbw(at)t-online.de.

Je nach Sparte richten sich die professionell arbeitenden Freien Theater vor allem, aber nicht ausschließlich, an Kinder und Jugendliche. Das Spektrum reicht von Comedy und Schauspiel oder Erzähl- und Sprechtheater, über Improvisationen sowie Figuren- und Musiktheater bis hin zu Straßen- und Tanzaufführungen. In Südbaden besonders verankert und vielfältig sind die Angebote des Freien Theaters „tempus fugit“ in Lörrach und Umgebung.