Anstehender Wechsel bei der stellvertretenden Geschäftsführung der WSW

Bei der stellvertretenden Leitung der Wirtschaftsregion Südwest GmbH (WSW) steht demnächst ein Wechsel an. Stelleninhaberin Andrea Lutz wird sich nach 15 Jahren Wirtschaftsförderung neuen Aufgaben beim Landratsamt Lörrach zuwenden. Die gelernte Diplomverwaltungswirtin hat die Wirtschaftsfördergesellschaft in den vergangenen Jahren mit großem Engagement begleitet. In ihrer Zeit entstanden Projekte wie etwa die Vermarktung regionaler Produkte als „Badischer Einkaufskorb“ sowie die Bildung von Netzwerken wie der „Initiativkreis Oberes Wiesental“ oder der „Generationenfreundliche Landkreis“. Außerdem war das Thema Standortentwicklung ein Schwerpunkt ihrer Arbeit.

Der Landkreis Lörrach als Gesellschafter der WSW geht davon aus, zeitnah eine Nachfolge für die Position an der Seite von Geschäftsführer Alexander Maas begrüßen zu können, der seit Oktober 2014 die Belange der Wirtschaftsförderung im Südwesten managt.