Dezernat „Ländlicher Raum“ unter neuer Führung

Michael Kauffmann, neuer Leiter des Dezernats IV Das Dezernat für die Belange des „Ländlichen Raums“ (Dezernat IV) des Landratsamts Lörrach hat mit Michael Kauffmann zum 1. Oktober einen neuen Leiter. Der 45-jährige Landesbeamte hatte seit 2009 beim Landratsamt Zollernalbkreis die Leitung des Forstamtsbereichs Balingen inne. Zuvor war Kauffmann fünf Jahre beim Ministerium für Ländlichen Raum Baden-Württemberg als stellvertretender Leiter der Zentralstelle an der Schnittstelle zwischen Fachverwaltungen und Politik tätig und dort schwerpunktmäßig mit den Themen Ländlicher Raum, Flurneuordnung und Geoinformation befasst. „Ich freue mich, mit Herrn Kauffmann einen neuen Kollegen begrüßen zu können, der nun auch die letzte Lücke in unserer Dezernentenrunde schließt“, betont Marion Dammann anlässlich der Bekanntgabe durch das Ministerium. Der studierte Forstwirt und gebürtige Niedersachse ist verheiratet und hat zwei Kinder.