Familienpaten gesucht

Der Kinderschutzbund Schopfheim sucht engagierte Personen im gesamten Landkreis Lörrach, die gerne junge Familien mit Rat und Tat unterstützen möchten.
Diese Unterstützung ist,-  denkt man z.B. an eine junge Mutter mit neugeborenen Zwillingen  oder auch neu zugezogene Bürger, die hier noch keine Bekannten oder Freunde haben-  sehr entlastend und sofort unmittelbar hilfreich. Thema für Familienpaten kann z. B. der Aufbau tragfähiger Strukturen im Familienleben und die Vernetzung mit anderen Hilfeangeboten sein.
Das Familienpaten- Angebot ist ein wichtiger Baustein des vom Landkreis Lörrach organisierten  Netzwerkes "Frühe Hilfen“. Der Kinderschutzbund in Schopfheim  ist die Koordinationsstelle, die die Ehrenamtlichen  ausbildet, vermittelt, und  monatlich zu Teamtreffen und Fortbildungsveranstaltungen einlädt.
Ein neuer Ausbildungskurs (8 Abende) beginnt in Rheinfelden am 16. September 2015.

Wer Interesse hat, wendet sich an Ute Bokelmann vom Kinderschutzbund Schopfheim, Wehrerstraße 5, 79650 Schopfheim,  07622/63929 oder per E-Mail: familienpaten(at)kinderschutzbund-schopfheim.de
www.kinderschutzbund-schopfheim.de  (unter der Rubrik Familienpaten)