Pressestelle Landratsamt wieder voll besetzt

Das Landratsamt hat eine neue Pressesprecherin. Mit dem Antritt von Junia Folk als Leiterin der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit & Kreistag zum 1. Juli ist die Pressestelle nach einigen Monaten kommissarischer Führung durch Stellvertreterin Samantha Flieger-Schwippert wieder voll besetzt.

Die 33-Jährige hat an der Universität Karlsruhe Neuere und Neueste Geschichte sowie Angewandte Kulturwissenschaften studiert. Ihre journalistische Ausbildung absolvierte sie beim Presse- und Informationsamt der Stadt Karlsruhe mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Verwaltung. Sie sammelte außerdem Erfahrungen in unterschiedlichen Kommunikations-Bereichen und als freie Mitarbeiterin bei einer Tageszeitung.

Junia Folk stammt aus Bad Säckingen. In den vergangenen drei Jahren war sie beim Pumpspeicherbetreiber Schluchseewerk AG als Vorstandssekretärin und zuletzt als Informationsmanagerin tätig.