Mit dem Radbus auf den Feldberg

Für einen Radtour auf den Feldberg besteht während der Sommermonate die Möglichkeit, diese mit dem Radbus zu starten, was sich besonders für weniger trainierte Fahrradfreunde anbietet. Gerade während der derzeit heißen Sommerwochen bietet sich das Vergnügen an, nach der Anfahrt auf den höchsten Berg im Schwarzwald die Abfahrt mit dem Drahtesel entlang der Wiese in vollen Zügen zu erleben.

Der Bus fährt in Zell an Samstagen, Sonn- und Feiertagen um 9:35 Uhr und um 11:35 Uhr in Richtung Feldberg los. Mit den S-Bahn-Linien S6 ab Basel und S5 ab Weil am Rhein ist die Busstation in Zell bequem zu erreichen. Im Bus gelten die Tarife des Regio Verkehrsverbundes Lörrach (RVL), für ein Fahrrad muss ein RVL-Einzelfahrschein zu 2,20 Euro gelöst werden. Die Saison 2013 endet am 3. Oktober.

Das Faltblatt zum Radbus Feldberg ist beim Landratsamt sowie in den Geschäftsstellen des RVL erhältlich. Es informiert über den Fahrplan und beinhaltet auch zwei Tourenvorschläge und eine Übersichtskarte. In dem vom Landkreis Lörrach bezuschussten Radbus finden bis zu 24 Fahrräder Platz.