Fachbereich Baurecht unter neuer Führung

Die Leitung des Fachbereichs Baurecht beim Landratsamt Lörrach ist seit August neu besetzt. Nicole Issler-Burger übernimmt damit die Nachfolge von Wilfried Berger, der mit Ende Juli seinen Ruhestand antrat. Landrätin Marion Dammann hieß die neue Mitarbeiterin vergangene Woche im Landratsamt willkommen.

Die 33-Jährige kommt aus der Region. Nach Ihrer Ausbildung zur Diplom-Verwaltungswirtin an der Fachhochschule Kehl war sie für den Landeswohlfahrtsverband Baden in Karlsruhe, das Landratsamt Waldshut-Tiengen und die Stadt Lörrach tätig. Hier gehörte sie zuletzt dem Fachbereich Grundstücks- und Gebäudemanagement an. Vergangenen Februar beendete Frau Issler-Burger nach zweieinhalb Jahren ihren berufsbegleitender Masterstudiengang Public Management. Sie ist außerdem Dozentin für Allgemeines Verwaltungsrecht an der Badischen Gemeindeverwaltungsschule in Lörrach. Sie ist verheiratet und hat einen 15 Monate alten Sohn.
Der ehemalige langjährige Leiter des Fachbereichs Baurecht, Wilfried Berger, hat während seiner 16-jährigen Dienstzeit als Leiter den Bereich sehr geprägt. Berger, seit 1970 mit dem Landratsamt verbunden, hat sich mit seinem reichen Erfahrungsschatz um Anerkennung bei Gemeinden, Bürgerinnen und Bürgern sowie im Kollegenkreis verdient gemacht.