Auf zum Architekturpfad nach Dornach!

Der Anthroposophie in der Region widmet sich eine Ausstellung im Dreiländermuseum in Lörrach. Als Teil des Rahmenprogramms lädt der Landkreis Lörrach zu einer Exkursion nach Dornach ein. Das Ensemble von über 170 privaten und öffentlich zugänglichen Gebäuden im organischen Baustil zählt zu den spannendsten „Architektur-Revieren“ der Regio. In ihrer Dichte und zeitlichen Kontinuität ist die sogenannte Dornacher Kolonie weltweit einzigartig und das Ziel vieler architektonisch interessierter Touristen. Unter Leitung des Architekten John C. Ermel, eines bekannten Vertreters des „Organischen Baustils“, werden herausragende Häuser entlang des Architekturpfads besichtigt und aus anthroposophischer Sicht erläutert.
Die Führung findet bei jedem Wetter am Samstag, 28. September, um 10:00 Uhr statt und wird zwei Stunden dauern. Treffpunkt ist der Parkplatz Hügelweg am Goetheanum im schweizerischen Dornach. Mitfahrgelegenheiten ab Lörrach können unter Tel. 07621/410-2016 oder unter Tel. 01522-8687881 erfragt werden.