Neue Impulse für den Umgang mit älteren Menschen

Arbeit mit älteren Menschen benötigt immer wieder neue Ideen. Zusammen mit der Seniorenarbeit der Stadt Lörrach lädt daher die Fachstelle für Planung und Steuerung in der Altenhilfe des Landratsamts Lörrach zu der Arbeitsgemeinschaft „Lebendige und interessante Altenarbeit“ (LIA) ein.

Das Angebot richtet sich an Seniorenclub- und Altenkreisleiterinnen und -leiter sowie Beschäftigungstherapeutinnen und -therapeuten in Alten- und Altenpflegeheimen, die das Programm in ihrer Einrichtung vorwiegend selbst gestalten. Wer an neuen Ideen und Anregungen interessiert ist sowie Erfahrungen mit Kolleginnen und Kollegen austauschen möchte, ist herzlich eingeladen.

Das nächste Treffen der Arbeitsgemeinschaft LIA findet am Mittwoch, 30. Oktober, von 9:00–12:00 Uhr im Alten Rathaus (Untere Wallbrunnstr. 2, 1. OG) in Lörrach statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessenten werden deshalb gebeten, sich bis spätestens 18.Oktober bei der Fachstelle für Planung und Steuerung in der Altenhilfe des Landratsamts anzumelden: Tel. 07621 410-5030, Fax. 07621 410-95030, E-Mail: robert.mueller(at)loerrach-landkreis.de.