Anthroposophie im ländlichen Raum

Der Anthroposophie in der Region widmet sich eine Ausstellung im Dreiländermuseum in Lörrach. Als Teil des Rahmenprogramms lädt der Landkreis Lörrach am 26. Oktober zu Exkursionen zu einer Waldorfschule nach Schopfheim und zu einem Demeter-Betrieb in Wiechs ein.

Unter Leitung des Architekten John C. Ermel, eines bekannten Vertreters des „Organischen Baustils“, gibt es um 10:00 Uhr eine Führung in der Waldorfschule Schopfheim. Anhand der von ihm gestalteten Aula erläutert der Architekt Fragen der Farbwahl, Akustik und besonderen Raumgestaltung. Nachmittags um 14:00 Uhr stellt Markus Hurter, Leiter des Dinkelberghofs bei Wiechs, die Arbeit eines bäuerlichen Demeter-Betriebes vor.

Die Führungen finden bei jedem Wetter statt und werden jeweils zwei Stunden dauern. Treffpunkt ist der Parkplatz Schlierbachstraße 23 bei der Waldorfschule Schopfheim. Mitfahrgelegenheiten ab Lörrach können bei Herrn Oliver Uthe unter Tel. 01522-8687881 erfragt werden.