Neues Internet-Angebot für junge Eltern online

Junge Eltern haben oft viel um die Ohren und können jede Unterstützung gebrauchen. Der Fachbereich Jugend und Familie des Landratsamts Lörrach möchte deshalb mit einem neuen Informationsportal Eltern mit Kindern bis drei Jahren unter http://lörrach.frühehilfen.info einen Überblick über Angebote und Hilfen rund ums Thema Kinder und Familie geben: Welcher Kindergarten hat ein Ganztags-Betreuungsangebot? Wie sind die Öffnungszeiten des Kinderarztes? Wo finde ich eine Beratungsstelle für Erziehungsfragen? Für diese und andere Fragen gibt es mit dem Internetportal nun eine zentrale Anlaufstelle mit übersichtlich aufbereiteten und aktuellen Informationen.
Das Internetportal ist eine Initiative des „Netzwerks Frühe Hilfen im Landkreis Lörrach“. Das Netzwerk ist ein Zusammenschluss von Institutionen und Fachleuten aus dem Landkreis und hat die Aufgabe, junge Familien in allen Fragen des Kinderschutzes und der Erziehung zu unterstützen und zu beraten.
Neben dem Internetportal können sich Eltern auch direkt an die Mitarbeiter der „Fachstelle Frühe Hilfen“ des Landkreises Lörrach wenden. Die Mitarbeiter stehen jungen Eltern mit Babys und Kleinkindern bis zum dritten Lebensjahr beratend zur Seite Rat und vermitteln auf Anfrage schnell und unbürokratisch weitergehende Unterstützung. Die „Fachstelle Frühe Hilfen“ ist unter der Telefonnummer 07621/410-5353 oder per Mail unter fruehehilfen(at)loerrach-landkreis.de zu erreichen.