Neuer Landratsamtskalender 2014

Wie schon in den zurückliegenden Jahren gibt das Kreisarchiv auch für das Jahr 2014 wieder einen Kalender mit Motiven aus dem Landkreis Lörrach und der näheren Umgebung heraus. Ab sofort ist der neue Kalender mit Schwerpunkt Architektur an der Infothek des Landratsamtes gegen eine Schutzgebühr von 2,50 Euro erhältlich.

Unter dem Titel „Anders leben, anders bauen – Organische Architektur im Dreiländereck“ bietet der Kalender eine Auswahl bemerkenswerter Beispiele dieses Architekturstils. Abgebildet sind sehenswerte Bauten aus dem Landkreis, dem angrenzenden Elsass und der Nordwestschweiz. Hervorgegangen ist der Kalender aus der gleichnamigen Ausstellung des Landkreises im Dreiländermuseum Lörrach, die von namhaften Fotografen aus der Region mitgestaltet wurde.