Neuer Fachbereichsleiter Vermessung & Geoinformation

Hans Trinler wird zum 1. Januar 2014 neuer Leiter des Fachbereichs Vermessung & Geoinformation im Landratsamt Lörrach. In dieser Funktion ist er auch vom Land bestellter Leitender Fachbeamter Vermessung beim Landratsamt. Der 59-jährige Diplom-Vermessungsingenieur folgt Bernd Seipolt nach, der den Fachbereich seit 2005 leitete und jetzt in den Ruhestand wechselte.

Hans Trinler besitzt langjährige Berufs- und Führungserfahrung. Nach seiner Tätigkeit als Führungskraft in der freien Wirtschaft in der Schweiz war er anschließend auf verschiedenen Ebenen in der Vermessungsverwaltung des Landes Baden-Württemberg tätig. So war er unter anderem beim Staatlichen Vermessungsamt Waldshut beschäftigt. Danach war er über fünf Jahre Referent beim Landesvermessungsamt Baden-Württemberg in Stuttgart sowie Leiter der Vermessungsdienststelle Schopfheim. Bis Ende November war er Sachgebietsleiter Vermessung beim Landratsamt Lörrach.