Umzug des Kreisjagdamts nach Schopfheim

Das Kreisjagdamt des Landratsamts Lörrach zieht um und ist ab Februar im Forstamtsgebäude in der Karlstraße 11 in Schopfheim untergebracht. Das bisher in der Palmstraße in Lörrach befindliche Amt ist deshalb ab Montag, 27. Januar geschlossen. Ab Montag, 3. Februar, ist es an seinem neuen Standort in Schopfheim wieder wie gewohnt Ansprechpartner für alle jagdbehördlichen Aufgaben, wie beispielsweise die Ausgabe von Jagdscheinen.

Die bisherigen Telefonnummern und E-Mail-Adressen des Kreisjagdamts bleiben auch am neuen Standort bestehen. In dringenden Fällen sind auch während des Umzugs die Mitarbeiter des Kreisjagdamts Bernd Hablitzel (Telefon: 07621/410-4310, E-Mail: bernd.hablitzel(at)loerrach-landkreis.de) sowie Nicole Endreß (Tel.: 07621/410-4312, E-Mail: nicole.endress(at)loerrach-landkreis.de) erreichbar.

Mit dem Umzug werden alle Dienststellen des Fachbereichs Waldwirtschaft im Forstamtsgebäude Schopfheim zusammengeführt, um die Verwaltungsabläufe weiter zu verbessern und zu vereinfachen. Auch für einen Großteil der Kunden des Kreisjagdamts ist der Umzug vorteilhaft: Für die meisten liegt die neue Dienststelle in Schopfheim verkehrsgünstiger als der bisherige Standort in Lörrach.