Souverän Mitarbeitergespräche führen

Die Stabsstelle Tourismus des Landratsamts Lörrach veranstaltet am Donnerstag, 3. April, ein weiteres Seminar für touristische Unternehmen und Leistungsträger. Zum Thema „Souverän Mitarbeitergespräche führen“ lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihre Kompetenzen zur optimalen Vorbereitung auf erfolgreiche Gespräche auszubauen und sich mit den unterschiedlichen Gesprächs- und Beziehungsebenen sowie der Psychologie der Gesprächsführung vertraut zu machen.

In dem Seminar werden unterschiedliche Gesprächssituationen trainiert, um künftig jedes Gespräch professionell und routiniert führen zu können. Ein erfolgreiches Gespräch mit einem Mitarbeiter zu führen hängt von vielen Faktoren ab. Wer hier Fehler macht, kann viel Porzellan zerschlagen.

Der Workshop richtet sich vornehmlich an Personen aus dem Tourismusgewerbe. Angesprochen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hotels, Restaurants, Reisebüros und Tourist-Infos und anderen Einrichtungen des Freizeit- und Tourismusgewerbes. Das Seminar findet im Landratsamt Lörrach von 9:00 bis 17:00 Uhr statt. Die Teilnahmegebühren betragen 89€. Im Preis jeweils enthalten sind Tagungsgetränke, Kaffeepausen und Mittagessen.

Weitere Informationen sind unter www.loerrach-landkreis.de/tourismus zu finden. Anmeldungen bitte schriftlich an die Stabsstelle Tourismus bei Johannes Steffan, Telefon 07621/410-3020, Fax 07621/410-93020 oder per E-Mail an johannes.steffan(at)loerrach-landkreis.de richten.