Wenn die Arbeit zur Qual wird

Arbeit und Beruf sollte mehr als bloße Existenzsicherung sein. Im besten Fall sollte der Job Freude machen und zur Entwicklung und Förderung der eigenen Talente und Fähigkeiten beitragen. Aber Leistungs- und Zeitdruck, finanzielle Sorgen, Konflikte am Arbeitsplatz, Versagensängste, Angst vor Arbeitsplatzverlust oder Fehlentscheidungen in der Berufswahl machen immer mehr Menschen krank und verhindern, die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln. In einer Gesellschaft von „Erfolg-Reichen“ isolieren sich darum immer mehr Menschen, sobald sie in eine berufliche Krise geraten.

In der Überzeugung, dass Lösungen findet, wer sich mit anderen austauscht und Gemeinschaft anstrebt, soll die neue Selbsthilfegruppe Betroffene unterstützen, neue Sichtweisen zu entwickeln und wichtige Änderungen im Leben anzupacken. Die Gruppe trifft sich jeweils mittwochs von 19:30 – 21:00 Uhr in der Gerberstraße 5 in Schopfheim. Zum Schutz der Privatsphäre finden die Treffen anonym statt. Als Unkostenbeitrag fallen 2 Euro pro Teilnehmer und Treffen für die Raummiete an. Bei Interesse bitte unbedingt vorab bei Dorothée melden, unter der Nummer 07625/9283459 oder per E-Mail unter Baustelle-AB(at)t-online.de.

Für weitere Informationen steht auch Maria Stöckel-Jabs, Fachbereich Gesundheit des Landratsamts Lörrach, gerne zur Verfügung (Tel.: 07621/410-2181, E-Mail: maria.stoeckle-jabs(at)loerrach-landkreis.de).