Online-Umfrage zur Pflegesituation

Der demografische Wandel macht Pflege zu einem Thema, das alle angeht: die Pflegebedürftigen, die pflegenden Angehörigen, aber auch alle, die indirekt von Pflege betroffen sind, wie Arbeitgeber, Pflegekassen, professionell Pflegende, Pflegeschüler und Senioren. Die Grenzregion bietet besondere Möglichkeiten, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Mit einem gemeinsamen Projekt des Landkreises Lörrach mit den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Land sollen neue und gemeinsame Lösungswege gesucht werden. Dabei sind die Erfahrungen, Erwartungen und Visionen zur pflegerischen Versorgung in der Region gefragt. Bis Ende November kann jeder Interessierte unter www.loerrach-landkreis.de/pflegestudie an einer Online-Befragung zur Pflegesituation teilnehmen. Dort ist auch das Modellprojekt, in dessen Rahmen die Befragung stattfindet, ausführlich erläutert. Wer lieber einen gedruckten Fragebogen ausfüllen möchte, erhält diesen gerne zugeschickt (Landratsamt Lörrach, Sozialdezernat, Regionale Koordinierungsstelle, Palmstr. 3, 79539 Lörrach, Tel. 07621 410-5001, Mail: carmen.meier(at)loerrach-landkreis.de).