Für langjährige Dienste geehrt

Gruppenbild aller Jubilare Zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dankte Landrätin Marion Dammann vergangene Woche (20. Januar 2015) zu 25 und 40 Jahren Verbundenheit mit dem Landratsamt Lörrach. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten 14 Betriebsangehörige und auf ganze vier Jahrzehnte Mitarbeit im öffentlichen Dienst können sechs Männer und Frauen zurück blicken. Außerdem verabschiedete die Landrätin in feierlichem Rahmen elf Ruheständler in ihren neuen Lebensabschnitt.

Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst danke Landrätin Dammann den anwesenden Silvia Schneider, Eckehard Koch, Bernhard Müller, Klaus Reinert. Schneider begann ihre Laufbahn in den 1970er-Jahren bei der Stadt Lörrach und wechselte 1978 als Sachbearbeiterin und später Gruppenleiterin ins Kreissozialamt des Landratsamts. Seit 2001 arbeitet sie im Jugendamt im jetzigen Sachgebiet Beistandschaft & Amtsvormundschaft und ist dort unter anderem für Vaterschaftsfeststellungen und Unterhaltsansprüche zuständig.

Eckehard Koch arbeitete nach seinem Abschluss als Bauingenieur unter anderem als Bauleiter beim Straßenbauamt Donaueschingen und nach einem Straßenbauprojekt in Libyen ab Mitte der 1980er-Jahre beim Straßenbauamt Bad Säckingen. Mit der Verwaltungsstrukturreform wechselte er 2005 ins Landratsamt Lörrach zum Sachgebiet Straßen.

Auch Klaus Reinert arbeitete nach seinem Studium des Bauingenieurwesens zunächst viele Jahre beim Straßenbauamt Bad Säckingen und wechselte 2005 als Kreisamtsrat in den Fachbereich Planung & Bau  zum Landratsamt, wo er seit 2010 stellvertretender Leiter des Sachgebiets Straßen ist. Seit 2012 ist er Kreisoberamtsrat.

Als ausgebildeter Vermessungstechniker arbeitete Bernhard Müller ab Mitte der 1980er-Jahre einen Großteil seiner 40-jährigen Laufbahn zunächst beim Staatlichen Vermessungsamt Lörrach in der Außenstelle Schopfheim und ab 2005 beim Fachbereich Vermessung des Landratsamts. 2006 wechselte er in den Fachbereich Landwirtschaft, wo er 2010 zum Kreisvermessungshauptsekretär befördert wurde.