Streusalzvorräte der Straßenmeister Schönau fast erschöpft

Aufgrund von Lieferengpässen ist der Straßenmeisterei Schönau am gestrigen Sonntag (1. Februar) das Streusalz ausgegangen.

Für die B 317 zwischen Zell und dem Feldbergpass wird daher ab heute (2. Februar) auf die für diesen Fall vorhandene Notreserve zurückgegriffen. Die L126 zwischen Todtnau und Notschrei wird noch vom Lager in Notschrei bedient, allerdings sind auch hier die Kapazitäten nahezu erschöpft. Das Landratsamt weist darauf hin, dass alle anderen Strecken in den nordöstlichen Höhenlagen des Landkreises zwar noch geräumt werden, aber in den kommenden Tagen dort nicht mehr gestreut werden kann.

Wegen der winterlichen Witterungsbedingungen ist derzeit die Nachfrage im gesamten Land stark gestiegen. Allein die Schönauer Straßenmeisterei verbraucht täglich 70 bis 80 Tonnen Streusalz. Die Mitarbeiter stehen in ständigem Kontakt mit der Lieferfirma und sind um Nachlieferungen bemüht. Sobald die Vorräte dies zulassen, wird auch das nachgeordnete Straßennetz wieder geräumt. Alle Verkehrsteilnehmer werden bis dahin um besondere Vorsicht auf den nicht gestreuten Strecken gebeten.