Wieden ab Ende Juni keine Flüchtlingsunterkunft mehr

Ab Ende Juni werden die 25 Plätze der Gemeinschaftsunterkunft (GU) Wieden nicht mehr zur Verfügung stehen. Die jetzigen Bewohner, vier Familien und ein Ehepaar, mehrheitlich aus Serbien stammend, ziehen in die Gemeinschaftsunterkünfte Todtnau und Schönau und bleiben somit im Oberen Wiesental. Die aktuell geringeren Zuweisungen von Flüchtlingen durch das Land Baden-Württemberg ermöglichen dem Landkreis, kleine Einheiten zu schließen und sich auf die größeren GUs zu konzentrieren, die den Menschen eine komplettere Infrastruktur und Betreuung sichern.

Der Landkreis Lörrach verfügt nach Schließung der GU Wieden über 21 Gemeinschafts- und Notunterkünfte und betreut aktuell 2186 Flüchtlinge.

Weitere Informationen rund um das Thema Flüchtlinge im Landkreis Lörrach sind unter www.loerrach-landkreis.de/gemeinschaftsunterkunft zu finden.